Die Premierenveranstaltung dieser Veranstaltungsreihe fand im Autohaus Günther, Filiale Ahrensburg statt.
Kein Geringerer, als Reitmeister Martin Plewa, fungierte an diesem Abend als Referent. Das Vortragsthema „1 PS für den Pferdesport – Gute Pferdeausbildung ist praktizierter
Tierschutz!“ fand begeisterten Zuspruch seitens der angereisten Pferdeleute und Pferdefreunde.
So beleuchtete Reitmeister Plewa vor dem Auditorium in einem spannenden Vortrag eindrucksvoll, warum der Reitsport positive Schlagzeilen verdient hat und wie eine fundierte Pferdeausbildung nicht nur sportlichen Erfolg, sondern vor allem auch das Wohl des Pferdes fördern kann. Ein Schwerpunkt seiner Ausführungen lag hierbei auf den Zusammenhängen von Psyche, Physis und Anatomie des Pferdes in Hinblick auf die gute und richtige Ausbildung.
Die Räumlichkeiten des Autohauses Günther boten eine einzigartige Kulisse für diesen inspirierenden Abend. Die Gäste waren begeistert – sowohl von der Fachkompetenz des Referenten als auch vom stilvollen Ambiente und der gelungenen Organisation. Besonders positiv wurde die Kombination aus Automobilwelt und Pferdesport aufgenommen, eine Verbindung, die für viele neue Aspekte bot.
Dazu konnten sich die Inhaber von Ausbilder-/Trainerlizenzen "Reiten" über diese Veranstaltung mit insgesamt 4 LE zur Verlängerung die DOSB-Trainerlizenzen als Fortbildung anerkennen lassen.
Das positive Resümee am Ende des Abends des Veranstalterteams:
Kerstin Schneider für das Autohaus Günther, Claudia Eiser und Kai Haase für den Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg e.V. :
Mit dieser gelungenen Auftaktveranstaltung ist der Grundstein für weitere spannende Seminare gelegt!
Somit können sich Pferdeleute und Pferdefreunde auf weitere hochkarätige Referenten, spannende Themen und eine einzigartige Atmosphäre freuen!
#AutohausGünther #Pferdesport #Wissensseminar #MartinPlewa #Reiten #TierschutzimReitsport #1PSfürdenPferdesport #pferdesporthamburg