Schafhofs Jugendfestival 2022

 

Am vergangenen Wochenende fand in Kronberg, auf dem herrlich gelegenen Schafhof, das Jugendfestival 2022 statt. Es ist ein internationales Reitsportereignis für die jugendlichen Reiter aus vielen Ländern.

 

Für die deutschen Reiter war das Turnier die letzte Sichtung für die Europameisterschaften in diesem Sommer. Bei den Ponyreitern hatte der Ausschuss, nach den letzten Erfolgen bei den Future Champions, unseren Hamburger Reiter Hubertus Stallmeister (Norddeutscher und Flottbeker RV) mit ADRIANO eingeladen, und diese Einladung war ein großer Erfolg für Hubertus.


Nach einigen kleinen Rückschlägen auf dem Turnier selbst, gab es dann ein „Happy End“ für Hubertus: er wurde von der Bundestrainerin in den Bundeskader berufen, und Hubertus ist Reservereiter für die Pony-EM in Ungarn. Ein großartiges Ergebnis nach einer so erfolgreichen Saison.


Der LV Hamburg ist so stolz – ein großartiges Ergebnis für den Hamburger Pferdesport.

Konzept, Layout und Entwicklung